Teigbehälter-Füllautomat Type TFA / Type TFA -DS

TFA - DS

für Vollkorn- und Mischbrotteige
Teigausbeute über 175 %

Type TFA

Der Teig wird von unserer Misch- und Knetmaschine in Kombination mit diesem Automaten direkt in Backformen abgelegt. Die elektronische Steuerung der Maschine bewirkt eine exakte Abstimmung der Befüllautomatik mit dem automatisch betriebenen Backformentransport.

 

 



Type TFA - DS

Die seit Jahren auf dem Markt bekannten und bewährten Teigbehälter-Füllautomaten TFA sind in unserem Hause mit Hilfe modernster Technik überarbeitet und weiterentwickelt worden.

Das Ergebnis dieser Entwicklung ist die neueste Generation unserer Füllautomaten mit der Bezeichnung TFA - DS. Dieser Automat arbeitet mit einem Zweischnecken-Auspreßsystem, wodurch er hinsichtlich der Dosiergenauigkeit sowie der Teigablage gegenüber dem Vorgängermodell noch einmal deutlich verbessert werden konnte.

Zusammen mit den bekannten Vorzügen der TFA macht dieses den Automaten zu einer optimalen Einrichtung für die leistungsstarke Vollkorn- und Mischbrotproduktion.

Die Vorteile der neuen Döpke Teigbehälter - Füllautomaten TFA - DS sind:

  • Sehr gute Gewichtsgenauigkeit der Teiglinge durch das Zweischnecken-Auspreßsystem und durch vakuumunterstütztes Abfüllen. (Gewichtsabweichungen von ca. ± 1%, je nach Teigart)
  • Systembedingte, schonende Teigbehandlung, Verarbeitung weicher Teige (TA > 175%),
    kein Komprimieren des Teiges, keine Gärverluste.
  • Formgenauigkeit der Teiglinge in Kastenlängsrichtung durch Drehzahlsteuerung der Auspreßschnecken.
  • Sehr gute Gewichtsverteilung rechts/links in Doppelbackformen durch getrennte Antriebe für linke und
    rechte Auspressung.
  • Kompaktes System, kurze Wege, leicht zu reinigen, geringe Restteigmengen.
  • Komplettes System mit integriertem Förderband, wahlweise in stationärer oder fahrbarer Ausführung.
  • Kombinierbar mit dem bewährten Döpke-Dosierer zur Ganzbrotportionierung.
  • Kundenspezifische Ausführung der Automaten zur optimalen Integration in den Produktionsprozess.

Technische Daten

TFA-DS_Foto2

Leistung:
6.000 kg Teig pro Stunde.

Maße:

ca. 4.000 mm lang, 2.000 mm hoch, 1.200 mm breit.


 

tl_files/Bilder/Bilder Gross/Teigabfuellung in Backform.jpg

 

 

Bei Interesse fordern Sie bitte unsere diesbezüglichen Prospekte an.



Zum Seitenanfang